Frage von mahaloaloha, 72

Freundin hat stark Mundgeruch j?

Hallo Meine beste Freundin hat immer total Mundgeruch und das stört ein bisschen. Man kann sich einfach nicht mehr unterhalten weil es wirklich seeeehr stark ist. Was soll ich tun? Ich möchte es ihr nicht sagen, das macht man einfach nicht aber ich kann ihr auch nicht immer Kaugummi anbieten. Was soll ich tun? Bitte helft mir! Und nur ernst gemeinte Antworten! Dankee euch

Antwort
von Bobby66, 31

Also wenn sie Deine beste Freundin ist - solltest Du das sogar ansprechen, da Du sicher mehr Feingefühl hast - als jemand, der sie vielleicht nicht so gerne mag. Vor allem Mundgeruch kann ja viele Ursachen haben, das kommt nicht nur durch mangelnde Mundhygiene sondern kann auch z.B. mit einem Refluxproblem zusammenhängen.

Manche Menschen haben bei leerem Magen extremen Mundgeruch. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich ist es ihr gar nicht bewusst - daher solltest Du es einmal taktvoll ansprechen.

Antwort
von FrPanter, 26

Wenn es wirklich eine gute Freundin ist, solltest du es ihr sagen. Es muss ja nicht die Holzhammer-Methode sein! So nach dem Motto: Wann warst du zuletzt beim Zahnarzt? Kann das sein, dass bei dir ein Zahn nicht ganz in Ordnung ist? Ich möchte ja nicht, dass du Zahnschmerzen bekommst. Sollte es nicht an den Zähnen liegen, wird der Arzt sie zu einem entsprechenden Kollegen weiter überweisen.

Antwort
von DenizAcr, 32

Hallo
Es Ist Halt nun mal So das manche Menschen auf sowas nicht achten Also Es gibt auch Menschen Die haben seit dem Due Milchzühne Rausgeflogen Ist Weil Da es Zu was führen kann Das Mann Dreck in den Zöhne Bekommt Une das Schwer ist Wegzubekommen das Hat Von mein Freund der Vater Auch Er kann da gegen Wening machen

Antwort
von Akka2323, 18

Sag es ihr. Sie soll zum Zahnarzt gehen und sich beraten lassen.

Antwort
von Taisumaha, 30

Wenn Sie ask hat sag es ihr da anonym das sie Mundgeruch hat oder jemand anders soll es ihr sagen

Antwort
von Schuwidu, 28

Das kommt wohl aus dem Magen,sie soll mal zum Hausarzt gehen,er wird weitere Sachen untersuchen.

Antwort
von Entchen2, 15

Vielleicht atmet sie über den Magen. Sie weiß nichts davon. Und wenn es ihr keiner sagt, kann sie auch nichts dagegen unternehmen. Du, als ihre Freundin ,kannst es ihr doch taktvoll sagen, ehe es ein taktloser Mensch ihr auf hässliche Weise an den Kopf knallt.

Kaugummi hilft da auch nicht. Der überdeckt den fauligen Geruch noch nicht mal richtig.

Sie soll mal einen Internisten um Rat bitten. Lieben Gruß und viel Erfolg.

Antwort
von 123phil, 24

Wenn es deine beste Freundin ist,nimmst du sie bei Seite und sagst es ihr.Anders geht es nicht,als ehrlich zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten