Ist Mundgeruch übertragbar?

7 Antworten

Ist Mundgeruch übertragbar?

NEIN - das ist nicht möglich. Mundgeruch entsteht (fast immer) durch eine schlechte Mundhygiene.

Mundgeruch entsteht im allgemeinen durch ein Magenleiden, durch unzureichende Zahnhygiene oder durch übertriebene Mundpflege, wenn die natürliche Bakterienbesiedlung im Mund massiv gestört wurde. Das ist nicht übertragbar. lg Lilo

Eigentlich nur durch intensives Küssen

poldi8585
Fragesteller

Nein, küssen ist da nicht im Spiel;) es geht wirklich nur ums reden. Dann ist das scheinbar Einbildung. Mir geht das auch so wenn ich zB in der s-bahn übel richenden Menschen gegenübersitze, den Geruch hab ich dann auch länger in der Nase. Aber danke für all eure antworten!