Was ist ein angemessener Preis für eine Französische Bulldogge?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise von seriösen Verbandszüchtern liegen im vierstelligen Bereich, gängig sind Preise zwischen 1200 und 1600€. Unter 1000€ verkaufen eigentlich nur Leute ohne Papiere, wovon ich deutlich abrate.

Da die Französische Bulldogge aber eine ziemlich krankgezüchtete Rasse ist (Nase, Augen, Gangwerk), kann es gut sein, dass die Kosten für die Zucht (aufgrund höher Tierarztkosten) und somit die Verkaufspreise angestiegen sind. Damit wären auch Preise über 2000€ zu erklären (zu rechtfertigen eher weniger, wer so was weiterzüchtet, ist selber Schuld).

Im Tierheim kann man natürlich auch fündig werden, die Gebühren dort bewegen sich meist zwischen 150 und 250€.

unter www.vdh.de und dann die rasse eingeben - da bekommst du anschriften von gepreurften zuechtern und mit vorgeschriebenen gesundheitsuntersuchungen... unter 900 euro hast du immer ein grossers risiko bei vermehrern zu landen und einen schwer kranken hund zu erhalten.

bie championszuchten sind auch mal hoehere preise faellig

hey bastimosh, sicher dass die Angebote für 500€ auch seriös sind? Das ist nämlich wirklich günstig. Nimm auf jedenfall kein "Schnäppchen" und schau dir vorher die Haltungsumstände des Hundes genau an! Hast du schon im Tierheim geguckt? Da gibt es auch oft Rassehunde, die ein neues Zuhause suchen. Viel Glück!

bastimosh
Fragesteller

Ein paar Tierheime werde ich sowieso vorher aufsuchen. Bin auch der Meinung das dort ersteinmal geschaut werden sollte ob nicht jemand ein neues zu Hause sucht. Danke.

Also ich kenn auch eher die 800€ und aufi Variante. Das mag nicht heißen, dass die, die darunter anbieten, nicht vielleicht doch seriös sind.. aber irgendwie muss sich das ja erklären. Was für Impfungen etc sind dabei pipapo.. Kollege von Freund hat sich mal eine billig aus europ. ausland geholt, das war die Katastrophe schlechthin (nix Impungen etc, im Nachhinein der Verdacht, schon bei Kauf war Tier krank, ist schließlich leider eingeschläfert worden)

Um die 9000 - 1400 Euro sind normal. Es kann natürlich Gründe geben, warum ein Züchter seine Welpen teurer verkauft. Zum Beispiel besonders gute Erbanlagen. Die sind dann aber eher für andere Züchter interessant.

Man kann ja auch fragen, warum der Welpe den Preis kostet, den der Züchter angibt.