Französische Bulldogge zu klein und zu dünn

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kugelbauch? Wart ihr schon beim Tierarzt und ist die Kleine entwurmt worden? Ein Kugelbauch deutet oft auf starken Wurmbefall hin, was auch zu Wachstumsproblemen führt und bei nicht Behandlung tödlich sein kann! Was füttert Ihr ? Ein Welpenfutter oder 0815 Kost? So über den Daumen gepeilt kann man keine seriöse Antwort geben....unser Bub (Riesenschnauzer war bei der Geburt der Kleinste und Leichteste der 10 Welpen nun mit 2,5 Jahren ist er min 15cm Grösser und 10 Kg schwerer als alle seine Geschwister und er hat kein Gramm Fett...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
 - (Hund, Welpen, Französische Bulldogge)  - (Hund, Welpen, Französische Bulldogge)

So wie alle anderen würde ich auch auf würmer udgl tippen.

Was fütterst du ? wieviel fütterst du ? ist er entwurmt ? Wie oft entwurmt? was sagt der TA ? Züchter ?`Hundehändler ? Fragen über fragen :-)

Das ist halt das Problem Franze Buly ist im Moment Mode und wird Massenmhaft produziert (leider nicht vernünftig gezüchtet) ohne Rücksicht auf Genetik oder Vernunft.

Das lässt auf einen Parasitenbefall und eine Entwicklungsverzögerung schließen. Unbedingt zum Tierarzt mit ihr. Und dort Tipps für Aufzucht holen.

die endgültige grösse eines tieres ist genetisch vorgegeben. allerdings unter der bedingung, dass der hund in dem alter keinen massiven mangel an nährstoffen aht (überschuss ist natürlich auch nicht gut) sollte der hund komplett verwurmt sein, bekommt er einen mangel. was sagt denn der ta, dem man seinen neuen hund ja sowieso zum erstcheck vorstellt? kann es sein, dass der hund aus einer inzuchtverpaarung stammt? war der wurf besonders gross? hat man nicht auf eine gleichmässige entwicklung der welpen geachtet? was war es für ein züchter? um deine frage zu beantworten, ist mehr info nötig.

Versteh Deine Frage nicht, Ihr habt Euch doch genau diesen Welpen ausgesucht und hoffentlich doch von einem seriösen Züchter und dann ist es doch egal, ob sie ein Kraftpaket wird, Hauptsache gesund.