Was ist ein Agnostiker?

2 Antworten

Agnostiker sagen dass es man nicht beweisen kann ob es einen Gott gibt oder nicht gibt. Einfach nur dass man es nicht sicher weiß.

Agnostiker können durchaus Teil einer Religion sein. Zum einen gibt es Religionen die nicht an einen Gott glauben. Außerdem kann man, obwohl man einsieht dass man es prinzipiell nicht beweisen kann, an einen gott glauben und so leben als ob es einen gibt.

Ein Mensch, für dessen tun und Ethik irrelevant ist ob es Gott gibt oder nicht. Technisch gesehen sind Agnostiker aber Menschen, die die Meinung vertreten, dass man prinzipiell nicht wissen kann, ob es Gott gibt oder nicht.