Was ist ein 64x64 Texture Pack?

9 Antworten

Damit sind die Abmessungen (in Pixel) der Texturen der Blöcke in Minecraft gemeint.

So ''beklebt'' ein 16x16-Texturepack jede Seite eines Blockes mit einer 16x16-Pixel großen Grafik.

Je mehr Pixel das Texturepack also hat, desto detaillierter werden die Blöcke und Tiere und alles andere. Aber gleichzeitig muss Minecraft natürlich auch jedes Pixel laden und auf den Block bringen - das frisst mit zunehmender Pixelzahl natürlich Ressourcen des PCs.

ein Sprung von 16x16 (=256px) zu 32x32 (=1024px) bedeutet dabei ja schon einen Sprung mit dem Faktor 4. von 16x16 zu 64x64 wäre es dementsprechend schon Faktor 16.

Das mit den Ressourcen des PCs ist aber bis zu einer bestimmten Texturgröße unerheblich. Bist zu einem 64x64 Texturepack sollte das jeder normale PC aus den letzten Jahren packen.

lG m0rz

Die Blöcke haben 64x64 Pixel also viele kleine Pixel das heißt, dass die Blöcke je höher die Zahl ist, eine bessere Qualität haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal Minecraft ist mit 16x16 Pixeln Pro Blockseite ausgelegt, umso mehr Pixel pro Block umso "schöner" können die Blöcke werden.

TtibleXXX  16.09.2019, 16:12

endlich mal jemand der "können" und nich wie alle anderen andere wörter wie "umso schoner WEDEN DIE BLÖCKE!" benutzt!

:D

Die Anzahl der Pixles eines Blockes.

Schau dir eine der 6 Seiten eines Blockes an. Die Zahlen geben dann die Anzahl der Pixel in x und y Richtung an.

Je mehr Pixel (z.B. 124x124) desto höher die Auflösung.