Wie kann ich mein eigenes minecraft texture pack erstellen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht dafür nur einen Bildbearbeiter, MS Paint reicht, und 7Zip, WinRar oder ähnliches. dann die Minecraft.jar unter

C:\Users{Benutzername}\AppData.minecraft\bin\ mit 7zip (oder winrar) öffnen. Da gibt es verschiedene ordner, in denen die sprites gelagert sind. diese kann man dann verändern. Möchtest du sie grösser oder kleiner haben brauchst du allerdings nen patcher.

DinGoOo  03.08.2012, 11:08

Hi , ich hab n Problem ! Immer wenn ich z.B. Eine Blume editiere , ist es am ende ein Block , der weiß is und in der Mitte die Blume ? Was tun?

Ich freu mich auf ne Antwort !

Slixinpout  04.10.2012, 10:36
@DinGoOo

Hay! Würde dir Gimp empfhelen Weil! Du musst wen jetzt z,b Spietzhacke den hintergrund wieder tranzparent machen :) Du hast den hintergrund nichtmehr tranzparent das liegt an diesen programmen wie Paint Und so mit Gimp Photoshop gehts ganz leicht!

Brontax  23.10.2012, 22:54
@Slixinpout

gimp ist lange nicht so gut wie photo filtre! das ist meines wissens gratis und ich hab damit ein gutes 16 px pack gemacht. das programm is zwar englisch aber es gilt: learning by doing ;) (habs ohne übersetzer hingekriegt)

Ich kann dir da behilflich sein...Du solltest dir Paint.NET holen weil damit kenne ich mich aus,http://www.chip.de/downloads/Paint.NET_13015268.html <- Ist kostenlos und einfach.Wie du es instalierst ist selbsterklärend.Du kannst auch Photoshop oder sonst noch was benutzen aber kein Paint!Wenn was bei der textur unsichtbar sein soll z.B. bei der Torch wird der hintergrund nur schwarz.Also Paint.NET holen...Ok danach soltest du dir ein Texturepack holen z.B. Misa Oder was auch immer,aber es muss in deiner version sein,danach öfnen und die erste datei öfnen in dem ordner ist ein .png bild oder mehrere.Die png datei auf desktop ziehen und mit Paint.NET öfnen.Dann kannst du es beliebig ändern du kannst es nur schwarz machen usw. du kannst auch in youtube suchen : Paint.NET einführung oder sonst noch was.wenn du es geändert hast einfach mit der alten version austauschen und immer so weiter.Wenn du alles geändert hast musst du nur dein ''Texture-Pack'' im Minecraft es reinziehen (Windows taste + R im feld sollte %appdata% stehen wenn nicht reinschreiben dann OK dann .minecraft dann texturepack und da reinziehen,pass auf das es keine Verküpfung ist das sihst du an den Icon wenn es unten links so ein pfeil ist sonst wird es in Minecraft garnicht angezeigt) Wenn du es gemacht hast MCPatcher starten alles lassen wie es ist ausgenommen du wilst kein Bettergrass und Random mops einfach hacken weg machen und wenn bei dir irgend eine fehlermeldung kommt minecraft nochmal patchen aber backup von der saves datei und der texturepack datei dann sollte es klappen wenn du es gepacht hast Minecraft starten und das Texturepack auswählen.Bei Fragen mich anschreiben es kann sein das ich später erst nach paar wochen oder monate antworte.

Ich hoffe ich konnte dir und jemand anderem helfen.Ich weiß es ist zulang

Mfg Niko201

Jason664
Fragesteller

ok habs noch nich versucht aber hört sich sehr geil an! danke dir viel mals nach all der zeit endlich mal was anständiges

wenn ich da ein programm empfehlen dürfte: Paint.NET ist ein freeware programm um Bilder zu bearbeiten. der unterschied zum normalen paint ist, das Paint.NET durchsichtigkeit unterstützt, was bei den Minecraft Texturen unscheinbar wichtig ist (ich spreche/schreibe aus erfahrung) downloaden kann man es sich hier: http://www.getpaint.net/

für den fall eines texturen packs, das über den maximalen standart wert 16x16 hinaus geht (z. B.: 32x32, 64x64 oder 128x128 (HD Texture Pack)) benötigst du den "Minecraft HD Patcher" Mod. finden kannst du ihn in der deutschen minecraft wiki unter den mods: de.minecraftwiki.net/wiki/Mods sobald du ihn installiert hast, musst du minecraft hrunterladen, da das online applet mods nicht unterstützt