Texture Pack mit Gimp?

3 Antworten

Hey,

früher habe ich die Texturen immer mit Paint bearbeitet. Aktiviere dort am Besten das "Gitter", so kannst Du einfacher Pixel treffen.

Um ein Texturenpaket zu erstellen, empfiehlt es sich, den Standard Texturen-Ordner zu kopieren, und alle Texturen zu modifizieren.

Ein Tutorial, was helfen könnte, hänge ich Dir mal an.

https://www.youtube.com/watch?v=x3s5tt_1_5Q

Schönen Tag und viel Spaß! :-)

Liebe Grüße,

Minecraft8103

AlexanderAD1
Fragesteller

`Danke, das Video habe ich auch gesehen , ich habe genau das gleiche gemacht, wie er, aber bei mir war das anders!

Kelvin  23.10.2020, 17:06
@AlexanderAD1

Hm, okay.

Ich habe mir früher ein Texturenpaket heruntergeladen und die Dateien dann bearbeitet. Du musst also die Bilddateien editieren und im selben Verzeichnis überschreiben (unter demselben Namen speichern), so kommt die Texturänderung zustande.

GIMP eignet sich dafür nicht so gut, ich würde für Anfänger Paint empfehlen - dort gibt es das oben bereits erwähnte Gitter. :-)

Hast Du auch hier schon reingeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=JiXkjEBtQJ0 ? Vielleicht hilft es ja :-D

LG

Minecraft8103

Hey Strg + R stellt die Auflösung ein wenn das deine Frage ist

16x TexturePack: 16x16pixel

32x TexturePack: 32x32 "

128x TexturePack: 128x128 "

256x TexturePack: 256x256 "

520x TexturePack: 520x520 "

Eine Ebene erstellen, indem du links oben auf neu drückst und dann siehst du gleich wo du es einstellen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexanderAD1
Fragesteller

aber bei mir kommt da nur so ein kleiner Kasten, anstatt von Pixeln!

NBBGMG  23.10.2020, 17:08
@AlexanderAD1

Zoom näher ran! 32x32 Pixel ist schon sehr klein aktiviere sonst gitternnetz wenn immer noch keine Pixel stiche sichtbar sind