Was ist ein 19 Jähriger?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ein Junge 79%
Ein Mann 21%

8 Antworten

Kommt auf den Menschen an. Mein (damals) 22 Jähriger Partner war zb da schon mehr Mann, als mein (damals) 31 Jähriger Ex-"Mann" (Kleinkind)..

Das Verhalten macht es aus, nicht das Alter.

Manche können mehr Verantwortung mit 18/19 übernehmen als andere mit Mitte 40 🤷‍♀️

Das kann nicht durch «Ja» oder «Nein» beurteilt werden, sondern hängt von der Reife ab. Vor dem Recht ist man mit 19 aber ein Mann.

Ein Junge

Das Urteil "ist das ein Mann oder nicht" werden die meisten wohl aus dem Bauch heraus fällen und ihre persönliche Bewertung der für sie wichtigen Kriterien einfließen lassen.

Ich mache mal mit und bestimme: ein erwachsener, großer Junge.

Ein Mann

Er ist volljährig, natürlich ist es dann ein Mann.

Ssimone  23.04.2024, 12:48

alle anderen qualitäten sind subjektiv oder nur aufwändig messbar

Mit 18 gilt man als volljährig, mehr nicht.