29 Jähriger unreifer als ich (19)?

5 Antworten

Ja, klar. Mein erster Mann war mit 31 Jahren ein echter Kindskopf, als ich ihn - damals 19 - kennen gelernt habe. Das hat mich sehr fasziniert. Allerdings habe ich auch sehr schnell gemerkt, dass das auch Defizite mit sich bringt. Dass er das Leben, Probleme, unsere Beziehung, ernste Gespräche oft viel zu sehr auf die leichte Schulter nimmt. Irgendwann waren wir dann leider wirklich nicht mehr auf Augenhöhe, sondern seine Unbeschwertheit und seine fehlende Intelligenz, die er auf andere Art mit viel Humor ausgeglichen hat, hat mich dann nur noch genervt.

Ja, das kommt vor. Manche sind mit 16 geistig reifer als andere mit 26.

Du wirst es, wie die meisten, nicht glauben, aber Männer sind erst mit 70 so reif wie Frauen mit 20.

Deswegen empfinde ich, nach meinen lebenslangen Paar-Beobachtungen, sehr große Altersunterschiede sogar als geeignet.

Mogthar  30.11.2022, 12:26

Gibts dazu ne Studie oder ist das eine Empfindung deinerseits? Thema interessiert mich

Nobodyrotz  26.03.2023, 19:26
@Mogthar

Es sind meine eigenen lebenslangen Beobachtungen. Ich (69) habe schon als kleiner Junge darauf geachtet. Manche Leute sagen sogar, Männer werden nie erwachsen. Und manchmal sind Schuljungen sogar vernünftiger als Erwachsene Männer.

Geistige Reife hat selten etwas mit dem Alter zu tun.

Klar kann das sein. Alter bedeutet nicht Reife