Frage von BismarckHering, 88

Was ist ein Wulle Wux?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dailytwo, 52

Neben dem Kinderschreck Wullewux auch "Wulle" = "unsaubere Frau" umschreibt.Im
Grimm-Wörterbuch meint wullen / wüllen: Ekel erregen.
Wutz auch für "kleines Kind" und den "wuwatz" als Schreckgespenst für Kinder.

(Quelle Werweisswas)



Kommentar von BismarckHering ,

Danke schön eine super Antwort

Kommentar von Dailytwo ,

Gern geschehen

Kommentar von Dailytwo ,

Danke für den Stern!

Antwort
von FragaAntworta, 48

Ein Kinderschreck aus Österreich

oder auch http://www.turf-times.de/pferd/wullewux-ger-2011

dann aber ein Pferd.

Kommentar von BismarckHering ,

Meinte das wäre so ein böser Franzose ( Franzmann )

Kommentar von FragaAntworta ,

Wie in "Voulez-vous aller avec moi?" Das habe ich auch schon mal gelesen, aber das kann ich nicht bestätigen.

Kommentar von Dackodil ,

Voulez vous coucher avec moi ;-)))

Kommentar von Dailytwo ,

bei der Nähe zu Frankreich ist das sicher der böse Franzmann, der die Kinder
holt. Der, der immer fragt: "Voulez-vous aller avec moi?"

Kommentar von FragaAntworta ,

@dailytwo, ganz genau, da habe ich das auch gelesen, glücklicherweise wurde es ja dann auch gleich richtig gestellt durch den Kommentar danach. Ist ja auch wichtig immer auf Grammatik zu achten, allerdings hat er dann die richtige Schreibweise wiederrum vernachlässigt, also nur die halbe Arbeit erledigt.

Kommentar von BismarckHering ,

Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann und wenn er kommt ?

dann laufen wir davon.

Kommentar von Dailytwo ,

Ist ja jetzt richtig gestellt worden 😉 👍

Antwort
von Gina02, 50

Ein Kosename für "BismarckHering"?

Kommentar von BismarckHering ,

Oweija Bum Baja

Kommentar von BismarckHering ,

...und der kann so richtig bissig werden ...also Owacht geben länger leben...