Kinder vergöttern?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ich mag Kinder 44%
Ich mag keine Kinder 26%
Ich liebe Kinder 21%
Ich hasse Kinder 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe Kinder

Ich liebe Kinder weil ich ziemlich gut mit den klar komme

Eines muss ich dazu sagen

Meine Mutter sagt kleine Kinder kleine Probleme große Kinder große Probleme 😂

ob es stimmt weiß ich nicht weil ich selbst keine Kinder habe aber Mama meint es stimmt zu 10000% 🤣🤣🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pestilenz4  29.11.2020, 13:16

Das sagt meine auch. Immernoch 😄

Ich mag Kinder

Ne, lieben tue ich Kinder nicht. Kinder sind mir oft lieber als Erwachsene. Aber lieben ne, ich mag Kinder wenn ich sie kennengelernt habe wegen ihrer selbst, wegen ihrem Wesen und nicht nur weil sie Kinder sind.

Letzteres würde sich total falsch anfühlen. Würde nämlich heißen dass die Liebe schlagartig an einem Punkt an dem sie sich weiter entwickeln aufhören würde.

Ich mag Kinder

Ja, ich mag sie. Und zurzeit studiere ich, um später mit ihnen arbeiten zu können.

Aber "lieben" hört sich in meiner Meinung nach etwas komisch an, sowie "vergöttern". Ich "liebe" niemanden wegen seinem Alter - und noch weniger hört diese Liebe einfach plötzlich schlagartig auf, weil sie einen Geburtstag gefeiert haben (wie jemand das hier bereits erwähnt hat). Ich liebe meinen Freund, ich liebe meine Familie und ich liebe die Kinder in meiner Familie. Jedoch MAG ich Kinder ausserhalb dieser Familie. Kleiner Unterschied, aber Welten dazwischen. Ich würde ehrlich gesagt selbst auch nicht wollen, dass Menschen meine Kinder (wenn ich welche hätte) lieben, ohne dass sie sie kennen oder ICH sie kenne.

Vergöttern ist nochmal eine Stufe über lieben, und - es tut mir leid - in diesem Kontext total unangebracht. Vergöttern heisst soviel wie abgöttisch lieben. Und abgöttisch, das steht für enorm und blind.

Zudem finde ich die ganze Idee von "Kinder sind so weiss und unschuldig" gruselig und gibt mir ehrlich gesagt mehr Gänsehaut als was anderes. Das hört sich einfach nach Pädophile an und nach einem Idealisieren der Kindheit.

An alle, die hassen gewählt haben: es ist ein wahnsinnig starkes Wort, und ich glaube, wenn ihr auch nur 2 Minuten darüber nachdenken würdet, dann würdet ihr "nicht mögen" wählen. Man hasst Mörder. Man hasst Feinde. Man mag keine Kinder - oder ist eure Abneigung etwa so stark, dass ihr alleine beim Anblick eines Kindes die Hand zur Faust ballt und es schlagen würdet? Ich glaube, oder hoffe es, nicht.

Ich mag keine Kinder

Besonders Babys nicht.

Sind hässlich, hab drei Haare auf dem Kopf, haben viel zu große Augen, sind ekelhaft, können generell nichts außer Sabbern und Schreien und dafür soll mein Körper bezahlen?

Bei Kindern

Kommts auf die Erziehung an aber ich würde selbst mit einer guten Erziehung, in den meisten Fällen, Nein Danke sagen!

Ich liebe Kinder

sonst könnte ich nicht als Erzieher arbeiten.

Ich mag allerdings nicht alle Kinder und nicht alle Kinder mögen mich.