Würdet ihr Schulleiter werden wollen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, eher nicht. 😐 57%
Ja, warum nicht? 🙂 19%
Auf keinen Fall! Ihh 🤢 14%
Mein Traumjob 😍 10%

5 Antworten

Nein, eher nicht. 😐

Guten Morgen,

ich bin weder Lehrer, noch Schulleiter.

Meine Schwester ist tatsächlich Lehrerin seit einigen Jahren und sie liebt ihren Beruf noch immer. Jedoch sagt auch sie, dass es wohl immer anstrengender wird, wenn auch langsam.

Meine persönliche Einstellung wäre, dass ich weder Lehrer (sehr stressig, ständige Wechsel der Schüler und verschiedene Charaktere der Schüler), noch Schulleiter (enormer Leistungsdruck und sehr hohe Verantwortung) werden wollen würde.

Auch dann nicht, wenn man dabei sehr viel oder mega viel Geld verdienen würde oder die Schule einen sehr guten Ruf hätte. Es käme für mich einfach nicht in Frage.

Ja, warum nicht? 🙂

Meiner Meinung nach geht es nicht um den Beruf selbst sondern um den Menschen der diesen Beruf ausübt..... Unser Schulleiter damals war ein richtiges a....

Arrogance872
Fragesteller

Oje. 😔

Ja, solche Personen gehören nicht in diese Position.

Auf keinen Fall! Ihh 🤢

Nein sonst wäre die Schule leer 🤣

Meine aktuelle Philosophie lautet:

"was stört, fliegt raus!"

Arrogance872
Fragesteller

Gut, dass "Schulleiter werden" nicht zu deinem Karriereplan gehört. 😉

Cubacita  09.12.2020, 10:12
@Arrogance872

Naja ich möchte selbständig time Praxis eröffnen, wird Kompliziert Angestellte zu finden 😅

Nein, eher nicht. 😐

Nein für kein Geld der Welt.

Mega viel Stress und Verantwortung und nicht sehr viel mehr Geld

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Mein Traumjob 😍

Ich weiß zwar nicht so recht wieso, aber irgendetwas in mir will diese Position.