Frage von ive123, 71

Was ist eigentlich schwerer Deutsch oder Japanisch?

Also ich lerne japanisch seid 3 Jahren und es läuft super aber aus Interesse welche ist schwerer von diesen Sprachen?

Antwort
von regex9, 43

Solltest du das nicht mittlerweile besser beurteilen können? Womit hattest du denn bisher mehr Probleme: Mit deutscher Grammatik oder mit japanischer?

Kommentar von ive123 ,

Ja ich wollte die Meinung andere wissen aber ich denke das Deutsch schwieriger ist wollte wissen was andere denken ;)

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 31

Das kommt auf jeden individuell an. Ich denke aber, das theoretisch deutsch schwieriger ist, weil es eine relative komplizierte Grammatik hat (z.B. gibt es 4 Fälle).

Kommentar von ive123 ,

Danke danke

Antwort
von GrasshopperFK, 33

Das liegt denke ich je nach "Lernvermögen" im "Auge des Betrachters".

Antwort
von Shino202, 29

Ich sag mal japanisch da bin ich gerade auch dabei hab aber erst angefangen

Antwort
von DerDieDasDash, 21

Kann man schwer vergleichen.. Im Japanischen gibts ja komplett andere "Buchstaben".

Kommentar von ive123 ,

Ja das stimmt aber ich meine es so im allgemein also man müsste sich es so vorstellen wenn es nur diese zwei Sprachen geben würde was wäre schwerer! ;)

Antwort
von CeliMaus, 15

Ich glaube das kommt immer aus die ausgangssprache an also auf deine muttersprache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten