Was ist eigentlich die schlimmste...

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier wurden schon viele tolle Sachen geschrieben, doch mir fehlte dabei die Unaufrichtigkeit!

man kann lügen,

man kann betrügen

man kann hintergehen

man kann verleugnen und verleumden,

alles ist möglich, doch wenn man nicht dazu stehen kann, ist es die größte Charakterschwäche!

casamaria
Fragesteller

das stimmt, denn die meisten Menschen lassen nicht von vorneherein wissen, wer sie sind. Sie geben sich für etwas aus, was sie nicht sind! Ich lasse mich lieber mit Menschen ein, die die Hosen ganz weit runter lassen, und mir ehrlich sagen, wo sie stehen. Dann sehen wir weiter, mit Herz und Verstand!

Danke,Eurofuchs2!

eurofuchs2  02.10.2010, 20:59

Vielen Dank für das Sternchen!

die schlimmste charaktereigenschaft ist für mich gleichgültigkeit. wenn du nichts mehr willst/fühlst, wenn du zu allen gefühllos bist, nichts mehr spaß macht und du nicht mehr lachst. schlimm für dich und für alle deine freund und menschen im umfeld.

manche menschen sind öfters so, und das finde ich schrecklich. schlimmer noch als egoismus, habgier und neid. (auch die sind ziemlich schlimm, m.m. nach)

LG, hiho@all

casamaria
Fragesteller

echt gut, danke - mehr als ein DH verdient!

Es kann jede Charakter Eigenschaft schlecht sein. Bist du viel zu Freundlich kannst du damit anderen auf die Nerven gehen. Bist du gemein zu anderen geben sie dir sicherlich das gleiche zurück hoffe du verstehst was ich meine :D

Zu große Angst: ohne Angst kann der Mensch nicht überleben. Aber wenn die Angst so groß wird, dass sie den Menschen vor sich hertreibt wie ein Blatt im Wind ... dann wird der Mensch zu Bestie.

Von Angst getrieben wird gelogen, gemordet, gestohlen, betrogen, und auch geraubt.

Jawohl, auch geraubt, wenn der Mensch zu viel Angst und zu wenig Mut hat, dann glaubt er auch manches Mal, dass er stärker, unbesiegbarer, mächtiger wäre, wenn er das hätte, was ein anderer sein eigen nennt.

Und ... unter den brutalsten Verbrechern sind viele, die von ihrer eigenen Angst getrieben, anderen Menschen das zufügen, wovor sie selber sich am meisten fürchten.

Gute Frage, über die man mal erst nachdenken muß....

Was ich nicht ab kann, sind Lügen, Heuchelei, vorne-so-hintenrum-so, Herzlosigkeit, Desinteresse, Abgestumpftheit, Egoismus.

Ich mag in dem Zusammenhang aber das Wort "Charakter" gar nicht in den Mund nehmen, denn jeder, der diese negativ-Eigenschaften hat, hat für mich überhaupt keinen Charakter.