Ist für euch Eifersucht eine gute oder schlechte Charaktereigenschaft?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eifersucht ist eine schlechte Eigenschaft, weil… 50%
Andere Antwort 29%
Eifersucht ist eine gute Eigenschaft, weil… 21%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eifersucht ist eine gute Eigenschaft, weil…

Ein Muslim ohne Eifersuchtgefühl nennt man dayooth. & eine Frau teilt ihren Mann den sie wirklich liebt nicht.

Außerhalb der Ehe ist was anderes. Die negative Eifersucht ist schlimm, man sollte immer das beste für andere wünschen, wnn man es auch will muss man sich selbst dazu anstrengen.

Aber wir reden von gesunden Eifersucht.

Andere Antwort

Ich halte ein gesundes Maß an Misstrauen immer für gut. Es kommt aber auch auf die Situation drauf an und generell, wenn es jetzt keinen begründeten Verdacht gibt, sollte man seinem Partner auch vertrauen können.

Eifersucht ist eine gute Eigenschaft, weil…

Wer keine Eifersucht gegenüber seinen Geliebten spürt, der spürt keine Liebe für sie. Liebe soll leidenschaftlich sein und Eifersucht ist Leidenschaft

Eifersucht ist eine schlechte Eigenschaft, weil…

Eifersucht ist gefühlt per definition schon schlecht

"starke, übersteigerte Furcht, jemandes Liebe oder einen Vorteil mit einem anderen teilen zu müssen oder an einen anderen zu verlieren", Duden

Andere Antwort

Wenn man die goldene Mitte hat, ist die Eifersucht was gutes und schönes, denn so weiß man, dass man sich liebt.

Aber eine übertriebene und krankhafte Eifersucht ist weder gut, noch normal. Zudem macht die Art von Eifersucht den Gegenüber einfach traurig, krank und unglücklich.

7veren⁷