Dinge anfangen ohne fertig zu machen?

3 Antworten

Das nennt sich Prokrastination, und ist nichts anderes, als alles vor sich hinschieben, und erst auf den letzten Drücker erledigen, oder gar nicht..

Das sind Menschen mit einer zerrissenen Persönlichkeit, die hin und hergerissen sind und von einer Aufgabe an die andere gehen, in der Hoffnung, irgendetwas zu schaffen und zu bewältigen..

Wir können einfach nicht strikt an einer Tätigkeit daran bleiben und sie beenden, denn dann hätten sie ja auch ein Erfolgserlebnis.

Es kann eine Perfektion sein, die dann umschlägt im Kopflosigkeit.

Kenne Leute die haben das Problem, aber bei denen die ich kenne kommt das wohl nachgewiesen von ADS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MantisShrimp  12.10.2023, 20:23

Ich denke ich bin manchmal so jemand es is einfach nich gut sich so stress zu machen keine Ahnung wie ich das sagen soll aber ich denke man sollte das Leben genießen und vllt brauch nich jeder ne Beziehung single leben kann voll geil sein dasselbe mit dem Studium ich glaub es is nicht unmöglich ohne Geld zu machen. Ich bin mir selbst nich so sicher ob n Führerschein sich lohnt is teuer und ich kann halt überall mit der Bahn hin.

Kenne ich nur von Büchern. Habe zig Bücher angefangen, aber nicht weitergelesen, weil es mir zu lange dauert! 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)