Ist Sturheit für euch eine durchweg schlechte Charaktereigenschaft?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 33%
Andere Antwort 17%

5 Antworten

Nein

Sturheit kann auch dazu führen, dass man Erfolg im Leben hat und sich nicht umbringt.

Ja

Ich höre immer wieder: " Ich lasse mich nicht verbiegen, für niemanden"- das ist definitiv Sturheit.

Manchmal wäre es sogar besser Rat anzunehmen und die Sturheit abzulegen.

Nein

Manchmal muss man beharrlich sein und sturr seinem Weg folgen, machmal muss man aber auch Glaubenssätze über Board werfen und sich von schlaueren Menschen in dem Bereich etwas sagen lassen können und dann sein Vorgehen entsprechend anpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Sturheit liegt im Auge des Betrachters (wenn er das nicht mag)...

...der selbe Charakter wird bei positiver Betrachtung als "standhaft" oder "ausdauernd" betrachtet... ;o)

Ja

Keine schlimme aber definitiv eine negative charaktereigenschaft

Nach definition leidet die Kompromissbereitschaft durch Sturheit... sonst wär man ja nicht stur?