Sich nur den positiven Dingen des Lebens zuwenden?

Also ich akzeptiere das negative aber vermeide es wenn es geht, aber meine Mutter will dass ich mich dem negativen aktiv zuwenden muss damit ich nicht verweichliche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, deine Mutter übertreibt da ein wenig.

Wenn dir der Wintertee besser schmeckt, solltest du ihn auch bevorzugt trinken und Duftkerzen sind auch ok, wenn du sie magst.

Gelegentlich mal auf die Waage klettern wäre wohl nicht verkehrt, wenn du aber nicht willst, lässt du es eben.

Ich sehe da jedenfalls nichts, was zur Verweichlichung führen würde.

Sie macht sich eben Sorgen wie alle Mütter, gib ihr einfach das Gefühl, dass du sie ernst nimmst, dann ist sie zufrieden und sucht sich ein anderes Opfer.

Jedenfalls lohnt es sich nicht für solche Kleinigkeiten zu streiten.

Unverantwortlich zu leben, nur an sich zu denken, ist egoistisch und nach meiner Meinung nach schlecht. Dass Du so denkst und lebst, kann ich nicht erkennen.

Jedoch kann man auch verantwortlich leben, auch an das Wohl anderer Menschen denken - und das auf Grund positiver Gedanken. Deswegen stimme ich Dir zu.

vanilleschnitte
Fragesteller

Also du findest es gut wie ich lebe?

Nordlicht979  15.11.2023, 14:58
@vanilleschnitte

so alles was ich lese, ist ja nicht Dein ganzes Leben. Aber was ich lese, finde ich völlig in Ordnung. Das Negative zu meiden, weil es Dich nur runter zieht, dient Deinem Selbstschutz = ist also sogar wichtig für Dich.

Wer positiv lebt und denkt, lebt einfacher und besser. Wenn deine Mutter dein Verhalten kritisiert, ist nicht dein Problem, denn das zeigt, dass sie negativ gestimmt ist, was du auch kritisieren kannst.

Hey, ich finde deine Einstellung sehr gut. Jedoch muss ich auch deiner Mutter recht geben. Du solltest nicht vor den Dingen wegrennen oded sie meiden.

Aber so lange du die Dinge akzeptierst und realsistisch bist, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Deine mutter hat nicht recht. Wenn du lieber wintertee trinkst dann trink ihn lieber. Bei tees trinke ich am liebsten fencheltee. Ab und zu auf die waage gehen währe nicht verkehrt aber es nicht zu tun lässt dich nicht verweichlichen.