Welche der Regenbogen Farben passt zu mir?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Grün 33%
Orange 25%
Blau 17%
Pink 8%
Violett 8%
Gelb 8%
Rot 0%
s89ge  13.08.2022, 08:37

Du weißt schon, dass ein Regenbogen viel mehr farben hat als 7? die sind nur nicht direkt sichtbar. In einem Regenbogen hast du ALLE Farbvarianten, bis auf "Magenta".

User594139
Fragesteller

Im Grunde nur 7. Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Indigo, Violett. Und mehrere Töne davon. Weiß doch jeder, dass der Regenbogen diese 7 Farben hat. Aber Indigo würde ich rausnehmen..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Orange

Deine Beschreibungen passen zu Autismus. Aber auch zu überdurchschnittlicher Intelligenz.

Im Regenbogen gibt es, nebst den für uns sichtbaren Farben, auch für uns unsichtbare Farben wie Ultraviolett oder Infrarot.

Möglicherweise passt eine solche Farbe gut zu Dir. Sie ist da, aber eben nicht für jeden sichtbar.

Die knalligen Polfarben RGB / CYM schlage ich Dir nicht vor. Sie sind zu stark positionsbezogen.

Orange kannst Du gut mit Schwarz kombinieren. So kann man ein schönes Logo mit gutem Kontrast und ausgeprägtem Charakter erstellen.

Wenn Du findest, dass Du mit Gamen zu viel Zeit verschwendest, dann probier es doch einmal, Deine Energie bei einer Vereinstätigkeit zu verbrauchen.

Es gibt durchaus auch Vereine, die Asperger tauglich sind.

User594139
Fragesteller

Was hältst du von purem Knallgrün für mich?

Willwissen100  12.08.2022, 20:56
@User594139

Grün gilt als Farbe für Neid. Aber mir persönlich gefällt Grün. Lässt sich im Logo gut mit Weiss kombinieren.

User594139
Fragesteller

Orange ist eher so eine extrovertierte Farbe. Mag ich jetzt nicht arg.

Deine Idee ist ein spiritueller Gedanke. die Anwendung auf Comicfiguren hat absolut keine Basis.

Farben haben zwar bestimmte Eigenschaften wie z.b. Blau = Kühl ist und Rot = warm.

Alles weitere ist eine Gefühlssache die irgendjemand veröffentlicht hat und es dann immer weiter übertragen wurde.

Deine Beschreibung ist eigentlich Standard, also nichts besonderes.

Deine Leichtsinnigkeit gegenüber Medikamenten finde ich bedenklich.

Du bist oder hast keine "Farbe".

User594139
Fragesteller

Und warum trägt Dante immer Rot und Vergil immer Blau? Meinste nicht, dass die Entwickler sich das so ausgewählt haben. Warum wohl?

User594139
Fragesteller
@Wepster

Und warum trägt Vergil nicht Gelb und Dante Grau? Kann man doch auch unterscheiden?

User594139
Fragesteller
@Wepster

Und der Zeichner sagt mir dann Rot für Dante, weil er intensiv und aggressiv ist. Und Blau für Vergil weil er distanziert und kalt ist. Aber du verstehst das ja nicht stimmts.

Wepster  12.08.2022, 17:59
@User594139

aggressivität und farbe:
- ROT

Blut ist rot, Assoziation mit Blutvergießen durch Gewalt, Gewalt ist aggressiv, ABER rot ist auch das Herzsymbol für Liebe und Zuneigung, oder eine rote Rose für heiße Liebe, heiß ist auch vom Feuer...aber Feuer ist nicht immer ROT sondern gelb, orange ja sogar blau in der Nähe des Brandstoffes oder wenn man Metalle verbrennt auch grün etc...
Ergo ist Rot und Aggression reine Ansichtssache und keine natürlich Vorgabe des Universums oder egar ein Naturgesetz.

Gelb

türkis und pink sind keine Regenbogenfarben.

Rot Orange Gelb Grün Blau (hellblau) Indigo (dunkelblau) Violett.

davor infrarot und danach ultraviolett :D

User594139
Fragesteller

Habe ich doch gesagt in der Frage..?

Phoenix2018  12.08.2022, 17:29
@User594139

sorry, war zu lang zum lesen :D

hatte das überlesen darin. habs dann erst gesehen als ich schon geantwortet hatte

Orange

hat der regenbogen nicht nur sechs farben

Wepster  12.08.2022, 18:12

Eigentlich hat der Regenbogen 3 bis X Farben und Farbtöne.
Der Regenbogen basiert auf der 3-Farben-Theorie. Rot, Grün, Blau. Wobei man noch sagen muss dass es um Lichtfarben geht. Im Auge haben wir 3 versch. Zapfen für die Farbwahrnehmung (für Blau Grün Rot). Schwarz wird erkannt wenn keiner der Rezeptoren aktiv ist.

20 Farben oder besser X-Farben basiert einfach auf die abstufungen der Farben und deren Bezeichnung. hellblau, orange, zitronengelb, oder wie auch immer man die bezeichnet, wobei hier auch nicht immer lichtfarbe sondern körperfarbe benutzt wird.