Dunkles LILA über ausgewaschenes TÜRKIS?

2 Antworten

also Ich hatte früher auch immer ein dunkles lila Undzwar habe ich dafür plum und violent genommen :)

ja Dunkles violett kannst du über Türkis Tönen da verändert sich nichts weil wie du schon gesagt hast blau/Türkis auch Bestandteil von lila ist.

das bedeutet auch das sich das lila automatisch über blau und Türkis auswäscht einfach weil sich beim lila (was ja aus rot und blau Pigmenten besteht) die rot Pigmente vieeeeel schneller rauswaschen als die blauen Pigmente(blaue Pigmente sind immer hartnäckig)

und eigentlich ist es egal wie sehr dein Türkis ausgewaschen ist ich habe mein lila immer neu gemacht wenn ich relativ dunkelblau war und das so grad anfing ins Türkis zu gehen

1. Da hier keiner weiss,welchen Farbton du genau haben möchtest,bleibt dir nur testen

2. Ich würde dazu raten, die Farbe vorher mit einer leichten Blondierung rauszuholen,dann wird die nächste Farbe schöner , gleichmäßiger und hält besser

Lilly3003
Fragesteller

Wenn man blondiert, dann brennt man die Farbe noch mehr ins Haar als ohnehin schon... Leider ist das keine Möglichkeit für mich:( Auch wenn es logisch klingt. und ja ich versuche mal ein Bild hier rein zu kriegen

Kisuliini  18.05.2018, 17:50
@Lilly3003

Dann bin ich wohl ein wissenschaftliches Phänomen.bei mir verschwinden farbrückstände ,seit 15 Jahren schon ,immer zuverlässig durch eine Blondierung🤔

Lilly3003
Fragesteller

Leider Kriege ich kein Bild mehr rein, zu spät dran gedacht:/ jedenfalls, so wie lila eben aussieht. Nur etwas dunkler.

Kisuliini  18.05.2018, 17:53
@Lilly3003

LOL ,weißt du wie viele Nuancen lila hat?:-D gibt's irgendein Logo, Produkt ,schriftzug was eine vergleichbare Farbe hat und das man kennt?

Lilly3003
Fragesteller

ohh wirklich?? viele sagen halt dass es so ist... aber leider ist das keine Möglichkeit für mich.:/ Würde aufhellen auch was bringen? blondierungen und aufheller ist ja auch nochma was anderes ne?

Kisuliini  18.05.2018, 17:56
@Lilly3003

Im Prinzip ist es das gleiche,nur die Menge der Chemikalien in den Produkten variiert,so dass sie stärker oder schwächer sind, aber eine kurze Blondierung ist schonender als ein Aufheller und es gibt inzwischen schon sehr sanfte Blondierungen .wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst,lass es bei einem Friseur machen oder wenigstens von jemandem der Erfahrung mit Blondierung hat

Lilly3003
Fragesteller

oooh leider nein. Habe eben eine schöne farbe gesehen die meiner Vorstellung entspricht. ich denke ich mache den Beitrag nochmal neu MIT Bild. sonst kann man mir wie du schon sagtest auch nich weiter helfen

Lilly3003
Fragesteller

Ich mache den Beitrag nochmal neu. Danke dir trotzdem!😚

Lilly3003
Fragesteller

oder ja warte.

Lilly3003
Fragesteller

das wäre meine Wunschfarbe:)

Kisuliini  18.05.2018, 18:01
@Lilly3003

Alles klar, ich schau mal eben welche Kombi da am besten rankommt...

Kisuliini  18.05.2018, 18:04
@Lilly3003

Zwei Drittel "Plum" und ein Drittel "carnation pink" , wobei ich das pink langsam untermischen würde,bis du deinen wunschton hast

Lilly3003
Fragesteller

watt? Kein blau mit zu mischen??

Kisuliini  18.05.2018, 18:12
@Lilly3003

Nein:-) Directions lassen sich nicht mit Wasserfarbe vergleichen,die verbinden sich anders und ergeben andere nuancen weil bestehende nicht überdeckt werden:-)

Kisuliini  18.05.2018, 18:15
@Kisuliini

das gilt allerdings nur für eine helle Ausgangsfarbe! Also wenn man dunkelbraune Haare hat, wäre das Mischverhältnis anders

Lilly3003
Fragesteller

bei einer directionsgruppe hab ich aber was anderes gelesen:( Komisch😥😥 Ausgangsfarbe wäre halt helles Türkis.. Hab auch erst die Idee nen Split Dye zu machen...

Kisuliini  18.05.2018, 18:33
@Lilly3003

Da letztendlich alles von der Ausgangsfarbe und der Haarstruktur und dem eigentlichen Naturton abhängt,kann es sein,dass du auch noch fünf verschiedene Tipps bekommst:-) wenn du langfristig tönen willst,lass es dir einmal beim Frisör machen,dir das Mischverhältnis aufschreiben und da bist du auf der sicheren Seite. ich weiß nicht was das kostet,aber ich Zahl für vorblondieren und balayage mit 3 Farben plus schneiden und Föhnen und fertig gemischter Farbe zum auffrischen 200€.wenn du dir die haare nur leicht vorblondieren und mit einem Ton tönen lässt,wird das höchstens die Hälfte kosten, dafür hast du aber eine gute Ausgangsbasis und direkt die richtige Farbmischung

Kisuliini  18.05.2018, 18:35
@Kisuliini

Wenn ich nur eine Farbe hätte, würde ich das auch nur noch selbst machen,aber mit Farbverlauf ist das doch ein bisschen aufwendiger und dafür hab ich keine Nerven:-D aber wenn du ne Weile bei einer Farbe bleiben willst,lohnt sich die einmalige Investition

Lilly3003
Fragesteller

Langfristig möchte ich leider/Zum glück nicht. Und zum Friseur gehe ich sowieso nicht... möchte ja immer wechseln mit den farben😋 stimmt ombre ist wirklich schwer! möchte ich eigentlich auch. so einen blau lila ombre. aber ist zu aufwendig. und es soll ja auch gut aussehen😊

Kisuliini  18.05.2018, 18:44
@Lilly3003

Das ist auch unmöglich selbst zu machen.zumindest nicht wenn es gut aussehen soll. ich sitz jedesmal vier Stunden beim Frisör und will nicht wissen,wie lange es dauern würde wenn ich das selbst versuchen würde. ich habe die Farben( dunkles pink,lila,dunkles türkis und seit ner Weile den Ansatz grau-Silber) nun aber auch schon über ein Jahr,da lohnt sich das ganze.wenn du eh öfter wechseln willst,probier doch einfach durch :-)

Kisuliini  18.05.2018, 18:45
@Kisuliini

Und misch dir immer etwas von deiner aktuellen Farbe in deinen Conditioner,so hält die Farbe länger und verblasst nicht so schnell

Lilly3003
Fragesteller

ja das mache ich ja auch😝 Danke für deine Hilfe dann😚

Carryblvck  25.05.2018, 12:27

Autsch!türkis/blau bekommt man eh nicht mehr ganz aus den Haaren raus und wenn sie eh lila will ist doch alles gut