Meine Freundin leidet unter den Stress zuhause, was kann ich für sie tun?

7 Antworten

ja mach das auf jeden fall. vlt kann sie sich auch psychotherapeutische hilfe suchen um einfach darüber reden zu können mit einer person die nicht involviert ist.

Ich wäre eher für die friedlichere Variante. Und irgendwo kann ich die Sorgen der Eltern auch verstehen. Aber das beim Jugendamt zu melden, würde ich definitiv abraten. Erstens werden dich die Eltern noch mehr hassen und zweitens hat sie dann keinen mehr, wenn du auch weg bist.

Wie wärs wenn du dich persönlich vorstellst und denen die Angst nimmst? Oder ihr verheimlicht eure Beziehung fürs erste? Alles besser als gegen die Eltern so extrem vorzugehen.. Lg

Dann geht zum Jugendamt. Handeln bringt nur was, Gedanken machen bringt nix.

Was bringen die als Argument wenn sie sagen dass du nicht gut genug bist ?

Die Sorgen der Eltern dürften wohl dann nicht unbegründet sein. Sie haben sich sicherlich mit deiner Person befasst. Was du schreibst, ist "die eine Seite der Medallie", die andere kennen wir nicht.

HexagonFighter
Fragesteller

Leider falsch. Die Sorgen sind unbegründet oder unzureichend. Wir haben sie schon mehrmals darauf angesprochen und gefragt, was den das Problem sei. Darauf bekamen wir bis heute keine Antwort...