Was ist „Drip”?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausdruck "drip" beschreibt ein gutes Aussehen oder auch positives Auftreten. In der Jugendsprache wird damit Lob oder Anerkennung für den Stil des anderen ausgesprochen.

Abgeleitet vom englischen Begriff "to drip", was "tropfen", "träufeln" oder "laufen" bedeutet und im US-amerikanischen ebenfalls als Adjektiv für ein besonders auffälliges Outfit verwendet. Es stellt eine Metapher auf, nach der jemand vor Swag nur so überläuft.