Was bedeutet das Wort Loo Jugendsprache?

Helloguys12345  30.04.2023, 10:23

Weil ich das irgendwie nicht nie gehört habe

anonym12345489
Fragesteller

Das wort benutzen halt manche in meiner Schule

Lilykid  30.04.2023, 11:19

Wie wird das den ausgesprochen

"luu" wie in Looping

Oder eher loh (also mit langen o)?

2 Antworten

loo ist englisch und bedeutet klo. andere bedeutungen dafür gibts nicht

anonym12345489
Fragesteller

Doch das wird oft in der Jugendsprache benutzt und ich glaub nicht dass die damit klo meinen

Ich kann mir vorstellen, das 'low' gemeint ist. Also etwas ist eher schlecht oder bei Witzen, die einfach flach sind oder eine Aufgabe war sehr einfach (das Niveau war niedrig)...

Ansonsten als Alternative zu "lol", wenn man zu cool ist und das l weglässt.

Das gilt allerdings alles nur fürs Sprechen. Wenn loo geschrieben wird, habe ich keine Ahnung