Was ist diese 5 Reichsmark-Münze wert?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Silber-Ankaufspreis liegt etwa bei 7,-€ für diese Münze. Über eine Online-Auktion könntest Du auch bis zu 10,-€ bekommen.

Behalte sie lieber als ein nettes Andenken :-)

klimperkram: münzen aus dieser zeit haben ALLE das hakenkreuz drauf. wenn du nicht zufällig eine gedenkmünze hast, bringt das ding bestenfalls fünf euronen. wenn du langeweile hast, kannst du dich mal zum nächsten münzhändler begeben und dem das ding zur begutachtung vorlegen. münzen die längere zeit im umlauf waren und die keine besonderheiten haben, bringen üblichereise kaum mehr geld ein, als zur erlangung notwendig ist. also den aufwand irgendwo extra hin zu fahren usw.

danimp6  26.05.2017, 07:47

Also ich hab eine ohne HK ^^

Adibremer ist mal wieder so einer der ALLES weis :DIch hab eine OHNE und eine mit HK. Weis jemand ob die ohne HK nen besonderen wert hat? Hat auch die Kirche auf der rückseite

abibremer  26.05.2017, 08:23

Der Garnisonskirchen-Fünfer ist kaum mehr wert, als das Hindenburg-Portrait= Keine Gedenkmünze, sondern "normales Umlaufgeld".

wir haben massig geld von damals zuhause. das ist nicht viel wert, also hebs auf, wenn es dir was bedeutet, und wenn nicht, schmeiß es weg oder verschenk es...

Hallo, davon gibt es noch zu viele, 10 € wäre da schon ein Top Preis. Maurice44