Hitler Münze Wert 1937?

6 Antworten

Es wäre von Vorteil wenn du ein Bild davon reinsetzen würdest, ode rzumindest sagst welcher Wert auf der Münze steht, also 50 pfennige, 1 Mark, 2 Mark usw.

Nichtsdestotrotz, reden wir hier von 1,50 € bis maximal 8 €. So der ungefähre wert von solchen Münzen.

In deinem Fall vermutlich eine 2 Reichsmark Silbermünze, die man für 3-4 € nachgeworfen kriegt.

kommt auf die Erhaltung an. Mindestpreis ist der Ankaufswert bei der Schmelze. Das sind beim 2 Mark Stück derzeit um 2,50€ und bein 5 Mark Stück etwas über 6€. Besser erhaltene kosten so um das 4-5 fache. Exemplare in Stempelglanz oder besser erheblich mehr (siehe Seiten wie MA-Shops/ebay/hood... "Mark Hindenburg 1937 Silber" in der Suche eingeben).
Münzen mit Hitler drauf gibts nicht (nur Medaillen und Briefmarken).
1937 war Reichspräsident Hindenburg abgebildet.

Die sind fast nichts wert. Die Münzen gibt es in Massen.

Wenn das eine übliche, im Umlauf gewesene Reichsmark ist, wird sie nicht viel mehr Wert sein, als Abgebildet. Davon gibt es noch genug. Hab selber noch solche Münzen rumliegen...

Nicht so viel. Such mal nach "Reichsmark" bei eBay und schau, wie viel genau die Münze, die du hast, dort bringt.

Ich hatte auch noch zwei oder drei Reichsmark-Münzen, auch mit Hitler und Hakenkreuz und so. Letztendlich habe ich etwa den gleichen Betrag in Euro bekommen. Reich wird man davon nicht, aber besser, als wenn das Zeug weiter sinnlos rumliegt.