Münze gefunden Wert?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Die Münze ist mehr als 10€ Wert 50%
Mehr als 100€ 50%
Mehr als 50€ 0%

5 Antworten

Das Foto ist so grottenschlecht, daß man nicht mal die Umschrift lesen kann. Außerdem fehlt die Abbildung der Rückseite.

Wenn kein "Hackenkreuz" drauf ist, stammt sie aus der Zeit vor 1933 oder den frühen Jahren des 3. Reiches (wann die ersten Münzen mit Hakenkreuz geprägt wurden, weiß ich nicht).

Google nach "Münzen Reichsmark 1919-1933".

redtiger1965  17.08.2018, 18:30

Ist eine 2 Reichsmark Münze Hindenburg die aus Silber geprägt wurde. Sammlertechnisch weniger Interessant da es davon 100000 gibt aber auf Grund des hohen Silbergehaltes eine gern gekaufte Münze.

Muss man nich abstimmen,

wenns eie 2 Mark Münze ist, ca. 3 - 4 Euro, wenns die 5 Mark ist, ca 7 Euro

Also nahe am Silberwert

Je nach Prägestelle und Jahr kann sie 3 €, oder 50 000,- wert sein.

Hi, gib mal bei ebay Hindenburg und Münze ein, ca. 4 €, es sei denn, es gibt seltene Prägungen wie schon angemerkt wurde, dass sollte man ggf. noch checken, Gruß

Die Münze ist mehr als 10€ Wert

Etwas dünn die Beschreibung der Münze. Prägejahr? Münzpräge?