Schalke 04 1€-Münze Wert?

4 Antworten

Es gibt ca. 11 - 13 1€ Münzen mit dem Schalke Logo. Dies ist ein Mythos den es offiziell nicht gibt und auch nicht geben darf. Der Wert dieses Mythos liegt bei 800€ aufwärts, nach Angabe eines Essener Händlers. Ein Grund, warum ich meine beiden Münzen (1€ & 2€ Münzen mit Schalke Logo) nicht verkaufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da Schalke solche 1-€ Münzen selbst nicht verkauft, sie aber immerwieder im Internet (Siehe Ebay) auftauchen, handelt es sich um raffinierte Personen, die dieses Logo selbst einkravieren und sie als "Schalke"-Münze verkaufen, die dann für 20 und 500 € verkauft werden.

Nicht schlecht aus 1 € 500€ zu machen. Ich glaube nur, dass es sich dabei um Betrug handelt, da die Käufer davon ausgehen, dass es originale Münzen von Schalke sind.

Diese Münzen gibt es zwar, sind aber kein gesetzliches Zahlungsmittel. Der Wert richtet sich demnach nach dem was Sammler bereit sind dafür zu zahlen.

abibremer  25.03.2018, 15:27

Wenn es "Münzen" WÄREN, wären sie gesetzliche Zahlungsmittel...