Ist diese goldene 1 euro Münze aus Slowenien etwas wert?

das gute Stück... - (Münzen, sammeln)

9 Antworten

die Frage hat sich doch vermutlich für dich erledigt, denn du hast sie doch in den Zigarettenautomat gesteckt.

Offiziel hat Slowenien keine vergoldete EURO-Münzen herausgegeben.

Denke mal, dass diese aber einen kleinen Sammlerwert - zumindest in Höhe von einem EURO - hat und somit sollte man sie aufbewahren.

solche vergoldungen machen münzen für sammler wertlos.

Zu aller erst ist dies keine Münze aus Slowenien sondern aus der Slowakei ...desweiteren gibt es sehr viele dieser mit 24-Karat-Gold überzogenen Münzen ... die Goldmenge ist jedoch so gering dass dafür in ungebrauchen (unzirkulierten) Zustand nicht mehr als 3-4 Euro gezahlt wird.

Der Wert ist enorm - kann man gar nicht beschreiben - einfach fantastisch - ein super Fund!!!

wenn es eine Goldmünze wäre, würde sie deutlich mehr wiegen als eine gewöhnliche Euro-Münze und wäre viel Geld wert, aber wenn sie weniger wiegt ist es nun mal keine Goldmünze.

Sie ist für Sammler wertlos, da sie sich nicht mehr im Originalzustand befindet (sie wurde "vergoldet"). Wert: 1 EUR - wenn man sie ausgibt.