Was ist die wichtigste Wirtschaftsregion in Russland?

2 Antworten

Die wichtigste Wirtschaftsregion in Russland ist die Metropolregion Moskau.

In der Stadt sind zahlreiche internationale Unternehmen, Banken und Finanzeinrichtungen sowie bedeutende Industriezweige.

Moskau ist auch ein wichtiger Knotenpunkt für den Handel, die Finanzwirtschaft und den Dienstleistungssektor.

…danach kommt Oblast Sankt Petersburg, die Region Krasnodar im Süden des Landes und die Ural-Region mit Städten wie Yekaterinburg.