Was ist die wichtigste Lebenserfahrung die ihr bis jetzt gemacht habt?

Cooper73  24.02.2022, 19:57

Meinst Du das Ereignis oder die Lehre daraus ?

AnonymouS404826
Fragesteller

Die lehre, du kannst aber auch gerne die geschichte dazu erzählen, das ist dir überlassen.

6 Antworten

Mehr eine allgemeine Erfahrung und für mich mein persönliches Motto:

If it's easy, it's not worth it. The way to the left lane is always a hard one."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

AnonymouS404826
Fragesteller

Die härtesten Wege, führen zu den schönsten Aussichten :), sehr schön!

Hagar470  24.02.2022, 20:59
@AnonymouS404826

Danke auch. Es ist halt so. Wenn du auf die Überholspur ( left lane) willst, musst du dafür kämpfen, und nicht nur auf den nordamerikanischen highways.

Das Leben findet nicht gestern oder morgen statt sondern hier in völliger Geistesgegenwart :-)

Cooper73  24.02.2022, 19:56

🙏🏻

Meine schwerkranke Mutter bis in den Tod zu pflegen, eine beschissene Kindheit überlebt zu haben und inzwischen auf eigenen Beinen fest im Leben zu stehen.

Was ich gelernt habe:

Egal, wie schlimm es in einem Moment gerade ist - es wird besser!

Ich wurde mit der tiefen Erkenntnis beschenkt, dass das Leben ansich der Sinn des Lebens ist.

Und: Dass jede noch so schmerzhafte Erfahrung im Rückblick ihren Sinn entfaltet und mich zudem als Persönlichkeit reifen ließ.

AnonymouS404826
Fragesteller

Ja da stimme ich dir voll und ganz zu!

Es gibt wichtige Erfahrungen, z.B. die Geburt und das Heranwachsen meiner Tochter, die Wechselhaftigkeit und Beständigkeit der Liebe zu meiner Lebensgefährtin, Sterben und Tod von mir nahe stehenden und geliebten Menschen und noch einige andere auch. Positive und negative Erfahrungen hatten große Bedeutung und Ich wüsste nicht, welche die wichtigste davon war, sehr wohl aber, auf welche ich gerne verzichtet hätte.