Lebenserfahrung in welchem alter?

9 Antworten

Hey, Ich denke das kommt auf die Reife eines Menschen an und inwiefern Aufnahme fähig sie sind für diese Welt. Aber ich denke im allgemein eine voll ausgeprägte Lebenserfahrung hat man im Durchschnitt in einem sehr hohen Alter 60 und aufwärts. Manche haben das früher manche später aber ich denke Vorallem Frauen sind da weiter und schneller.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine ein 20 jähriger der in seinem Leben mehr durchgemacht hat als ein 30 jähriger der ein langweiliged Leben hat, hat mehr Lebenserfahrung. Man kann das nicht pauschal beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie ist ganz cool

Im Leben hat man nie ausgelernt, auch ein 70 jähriger lernt im besten Fall täglich neue Dinge, beschäftigt sich mit dem Internet, entdeckt Streamingplattformen oder infomiert sich über die neue Generation usw.

Weisheit hat nichts mit Alter zu tun.

Weisheit, Wahrheit, Gerechtigkeit kommt als Inspiration, aber nur dem, der kaum ichhafter Egozentriker ist.

Es gibt junge Weise, aber auch alte Esel.

Das Ego steht dem Selbst im Weg.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Menschen, Leben)

Man lernt immer was dazu und das kann man so gar nicht sagen, der eine ist mit 60 Jahren immer noch dumm wie Stroh der andere ist mit 30 Jahren, meint er, Oberschlau und weiß alles.