Muss eure Freundin auch Reif genug sein und Lebenserfahrung haben?

5 Antworten

Reif muss sie schon sein, wie ich finde. Mit einem Kind kann ich nichts anfangen, auch nicht einem erwachsenen Kind. Ohne die nötige Reife, kann das keine Beziehung auf Augenhöhe werden.

Lebenserfahrung muss nicht zwingend sein, besonders weil das Wort schwer zu definieren ist. Zwei Personen die 20 Jahre alt sind, haben dieselbe Zeit auf der Welt verbracht. Wenn eine davon gut behütet in einem sicheren Umfeld aufgewachsen ist und sich die andere durch zahlreiche Schicksalsschläge und Notsituationen kämpfen musste, bedeutet das nicht automatisch, dass die erste weniger Lebenserfahrung hätte als die zweite. Sie haben einfach nur andere Erfahrungen gemacht.

Hallo!

In einer Beziehung ist es mir persönlich sehr wichtig, dass diese auf Augenhöhe stattfindet und vor allem respektvoll. Bedeutet keine Beleidigungen!

Mein(e) Partner(in) sollte in den Bereichen Kommunikation, Empathie wie auch Verständnis, Vertrauen und Unterstützung zeigen.

Das muss jeder für sich wissen, dennoch muss nicht unbedingt Lebenserfahrungen dabei sein.

Ich erwarte etwas und mein Gegenüber auch, deswegen ist es wichtig ganz am Anfang darüber zu sprechen, was man von einem erwartet und was erwartet wird.

Ich hoffe sehr, dass meine Worte dir geholfen haben.

Bei Fragen bin selbstverständlich ich zur Verfügung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, mit 16 kann ich das noch nicht erwarten, wenn sie maximal so jung sein darf wie ich. Aber natürlich sollte sie sich reifer verhalten als beispielsweise ein 12-jähriges Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte eine und helfe auch Freunden bei Fragen und Problemen

Hey,

Ja, Es geht aber meiner Meinung nach dabei weniger um Ausnutzen , als um Kompatibilität

LG

askandanwer  29.12.2023, 19:29

Da bin ich deiner Meinung!

Nein, ich bin mit meiner Frau seit der Jugend zusammen - jetzt 20 Jahre. Wir sind zusammen gereift.