Ich bin mitte 30, und hab so gut wie keine Lebenserfahrung. Mein Wissensstand entspricht dem eines 5. Klässlers, und einen Führerschein besitze ich auch nicht.?

Emelina  27.04.2022, 02:15

Wohnst du noch bei deinen Eltern? Lebst du alleine?

Socken123
Fragesteller

Ich lebe nicht mehr bei meinen Eltern und hab eine eigene Wohnung.

4 Antworten

Dann mach Erfahrungen. Egal was, auch wenns dich nur ein kleines Fünkchen interessiert. Willtest du mal Eislaufen? Tue es. Was ist mit Mangas Zeichnen? Tue es. Schonmal an einem Marathon mitgemacht? Also bisschen Training brauchts dafür schon :D

Was ich sagen will, probier alles aus was dir einfällt, geh auf deine Ängste zu. Sammle Erfahrungen, mache deine eigene Meinung zu deinen Erfahrungen und deine Erfahrungen machen dich.

Das alles hat nicht nur den Vorteil dass du neue Erfahrungen machst sondern dich deinen Ängsten stellst und somit dein Selbstbewusstsein stärkst und deinen Horizont erweiterst.

Socken123
Fragesteller

Danke, die Antwort ist sehr hilfreich. Einen Marathon wollte ich schon einmal mitlaufen, aber in das Training komme ich nicht richtig rein.

Socken123
Fragesteller
@Socken123

Knochenbrüche interessieren mich auch, wie ich es allerdings schaffen soll, einen Knochenbruch zu erleiden, weiß ich wirklich nicht.

DreckiegerGo  27.04.2022, 14:26
@Socken123

Einfach machen, der knochen würd schon von alleine brechen :) Ja kenne das, du brauchst einfach jemanden der dir sagt mach das und dann kommst du hoffentlich ins machen.

Du kannst einen Schulabschluss nachholen, oder eine Ausbildung/"Umschulung" anstreben, für die es keine schulischen Voraussetzungen gibt. Einfach informieren. Ist alles mit Mühen verbunden, aber wenn man wirklich dran bleiben will, schafft man es auch eher... Einfach versuchen!

Blackbarbar486  27.04.2022, 02:17

Glaub sie meint net das sie wieder iwas schulisches machen will Hahha die redet von Lebenserfahrung net von schulerfahrung

Socken123
Fragesteller

Hauptschulabschluss hab ich. Das mein Wissen dennoch dem eines 5. Klässlers entspricht, ist eine Geschichte für sich.

Leb dein Leben lern vllt einen Partner kennen und spätestens mit ihm und mit Kindern geht eh alles drunter und drüber. Ansonsten erkunde Städte fahr/flieg in den Urlaub oder mach coole Sachen mit Freunden.

Socken123
Fragesteller

Hab schon viele Städte bereist. Dann werde ich Sachen machen, die ich bislang noch nicht gemacht hab.