führerschein „grundlos“ ändern?

5 Antworten

Stelle ne emailanfrage und warte eben paar tage,

oder sag du hast deinen verloren und beantragst n neuen.
vermutlich musst du dafür neu unterschreiben,
und vielleicht Foto und natürlich gebühren,.....

Musst halt ein wenig einsatz zeigen.

pumpkinlatte
Fragesteller

Danke euch. Ich war mir nämlich unsicher, ob ich im Fall eines vermissten und dementsprechend neu beantragten Führerschein neu unterschreiben muss. Hab da immer was verschiedenes gehört. Kommt wohl auch aufs Engagement der Stelle an…

wie oft hast du das Teil denn schon vorzeigen müssen?

Und selbst wenn täglich: Was glaubst du, bekommen die Polizisten tagtäglich für Gekrakel zu sehen? das interessiert die überhaupt nicht.

Ok ja du kannst deinen Führerschein als verloren melden. Dann bekommst du einen neuen. Kannst das kostet dann so um die 80 Euro. Problem dabei: du musst lügen, da muss man nämlich eine eidesstattliche Erklärung abgeben was mit dem alten Dokument passiert ist. Und dann befindest du dich im Rahmen einer Straftat

2 Möglichkeiten

Führerschein als gestohlen, oder verloren melden.

Abwarten bis die Haltbarkeit abgelaufen ist, und du so, oder so einen neuen brauchst.

Kostet halt was und den Führerschein zeigst du doch so gut wie nie vor. Warte doch einfach bis er abgelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung