Führerschein Doppelklasse abbrechen?

3 Antworten

Auf jeden Fall bekommst du den vorläufigen Führerschein (3 Monate gültig). Es kann aber sein das der Kartenführerschein für beide Klassen gedruckt wurde. Dann musst Du beim Bürgeramt anrufen und gegen Gebühr 48,25€ Dir einen neuen Führerschein drucken lassen.

diePest  18.04.2017, 17:01

Wie kommst du auf den Preis?

Es gibt mehrere Möglichkeiten .. man muss das im Vorfeld dem Verkehrsamt melden. Ob man nur einen für beide Klassen will, oder erstmal nur für einen. Das gibt du auf der Rückseite vom Antrag an. Falls du dich nicht mehr erinnerst was du angekreuzt hast, bleibt dir nur der Weg zum Verkehrsamt und nachzufragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Den bekommst Du so ausgehändigt. A1 ist noch nicht eingetragen.