Führerschein seit knapp 2 Jahren verloren?

6 Antworten

dann du haben ein Problem, einen Führerschein nicht dabei haben kostet dich in etwa 10€ in dem Falle wirst du den Verlorenen ersetzen müssen, sonst gibt´s Probleme

DeneX2
Fragesteller

Welche Dokumente brauchen ich um mir einen neuen zu beantragen? Reicht mein Personalausweis aus damit sie das in ihrem System nachforschen können? Ich müsste bestimmt stundenlang suchen um meine Fahrschuldokumente zu finden 😅

Du besitzt de jure keinen Führerschein, egal ob du vor Jahren mal besessen hast. Wie fahren ohne Fahrerlaubnis geahndet wird, ist relativ einfach nachzuschlagen. Das beantragen betreffend, würde ich mich mal an eine Fahrschule wenden und nachfragen.

Das wäre eine Ordnungswidrigkeit. Ist mit einem Bußgeld bewehrt.

Dann kostet das fünf oder zehn Euro.