Was ist die unterschiede zwischen den auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen und bremsen?

4 Antworten

Bremsen ist der allgemeine Vorgang des Verringerns der Geschwindigkeit durch geeignete Maßnahmen, ggf., aber nicht notwendigerweise, bis zum Stillstand.

Abbremsen verwendet man, wenn man sagen will, dass man die Geschwindigkeit von einer höheren Geschwindigkeit auf eine meist angegebene, niedrigere Geschwindigkeit reduziert.

Beispiel:

Mir wird das zu schnell!
Dann musst Du bremsen!

Noch ein Beispiel:

Aktuell fahren wir 50 km/h schnell.
Da vorne musst Du aber auf 30 km/h abbremsen.

bremsen definerit einfach nur den vorgang, duch betätigen der bremse etwas zu verlangsamen, meistens ein fahrzeug.

auf schrittgeschwindigkeit abbremsen präzisiert die aussage etwas d.h. es wird so lange geberemst, bis das fahrzeug nur noch etwa so schnell wie ein fussgänger ist. also etwa 4 bis 6 kmh.

lg, anna

Beim bremsen bleibst du komplett stehen und beim abbremsen wirst du nur langsamer.

Das Bremsen kannst du nur im Stillstand, d. h. du hältst das Fahrzeug gegen wegrollen mit der Bremse fest. Abbremsen heißt negative Beschleunigung und endet mit dem Stillstand des Fahrzeuges. Bleibst du dann weiter auf dem Pedal , ist das Bremsen.

Bremsen ist bis zum Stillstand. Abbremsen auf Schrittgeschwindigkeit ist eben abbremsen bis Schrittgeschwindigkeit ( etwa 3 km/h)