Was ist die Übersetzung von Telematiker auf Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telematiker - Telematics = Fixing IT-connections and connecting Networks

https://de.wikipedia.org/wiki/Telematiker

enzoright
Fragesteller

Vielen Dank :)

In Deutschland ist diese Berufsbezeichnung nicht verbreitet. (Ich musste also erst einmal nachschauen.)

Ich würde dir einfach zu "IT specialist" (information technology specialist) raten.

In einigen Übersetzungen von Texten aus der Schweiz wurde der Beruf offensichtlich mit "telematician" übersetzt.

http://de.pons.com/übersetzung?q=Telematiker&l=deen&in=&lf=de

Ich würde aber bezweifeln, ob ein englischer Muttersprachler damit etwas anfangen kann.

Auf diesem Gebiet gibt es viele neue und neumodische Berufsbezeichnungen, die alle noch keine allgemeingültige Wahrnehmungsaufnahme gefunden haben.

Willst du dich auf Englisch vorstellen, dann greife zu einer allgemeinen Bezeichnung, die bekannt ist. Die von adabei vorgeschlagene Bezeichnung

IT specialist

kennt man in Britannien.