Was ist die Stärkste low Profile Grafikkarte?

4 Antworten

Schau bei Geizhals.de, da kannst du nach Breite filtern. Und ja, mit Breite ist bei Geizhals das gemeint, was du Höhe nennst. Da gibt es ab 80mm viele Abstufungen, du solltest also genau feststellen, wie breit/hoch die Karte sein darf, damit sie ins Gehäuse passt.

Kommt drauf an welches Gehäuse, aber wenn du wirklich Low Profile meinst: dann eine 6400 xt

Low Profile ? Eine maximale Längenangabe würde helfen.

VictorVector  02.06.2022, 12:44

Beim Low-Profile geht es nicht um die Länge, sondern um die Höhe.

Muss man wissen!

xGeTReKtx  02.06.2022, 12:46
@VictorVector

Das ist mir klar deswegen Frage ich ja die Höhe ist bei den allermeisten Gehäusen relativ Wurst.

Außerdem ab welcher Höhe ist eine "Low profile" GPU denn eine LP GPU ?

Den Begriff gibt es mMn. für GPUs gar nicht

VictorVector  02.06.2022, 12:47
@xGeTReKtx
 die Höhe ist bei den allermeisten Gehäusen relativ Wurst.

Dann kennst du wohl nicht allzu viele Gehäuse. 🤭