Grafikkarte Lüfter rattert bei 55% Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Den PC mal öffnen, mit einem (sehr feinen) Pinsel reinigen und auf leichteste Stufe alles absaugen, was raus fällt (sollte man sowieso 1X im Jahr tun)!

2.) Alle (aber wirklich ALLE) Kabel überprüfen, denn manchmal gerät eines an ein Lüfter-Rad. Und wenn sich das Lüfter-Rad dann dreht, und ein Kabel reicht da hinein, gibt es natürlich entsp. Geräusche.

3.) Alle (aber wirklich auch hier ALLE) sonstigen Lüfter überprüfen und reinigen!

Sollte das Rattern dann immer noch nicht weg sein, hättest Du das Geräusch falsch interpretiert. An den Lüftern könnte es dann nicht mehr liegen!

MfG

Die hatten mal ein paar Chargen bei denen der Lüfter defekt war. Irgendwann bricht der Auseinander. Am besten sofort herunterfahren. Foto des Lüfters + Graka mit Rechnung an deinen Verkäufer senden und reklamieren

ItsLeonDE
Fragesteller

Aber ich hab den schon ne weile und am anfang war nichts ich hab ihn über amazon bestellt zurückschicken ist blöd

Chakuzajak  26.08.2018, 19:25
@ItsLeonDE

Kontaktiere mal den Amazon Kundenservice die sind sehr zuvorkommend und kulant

"rattern" kann erst mal sehr viel bedeuten.

Vielleicht hängt ein Kabel in den Lüfter, vielleicht hat dieser auch einen Lagerschaden.

Wenn die Karte noch in der Gewährleistung ist würde ich sie mal einschicken.