Lüfter auseinanderbauen?

 - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

In der Mitte auf der Rückseite lässt sich in den meisten Fällen dieses schwarze Plättchen bzw. Deckel entfernen. Darunter ist die Achse vom Lüfterrad mit einem Sprengring. Den Sprengring muss man durch auseinanderdrücken entfernen und das Lüfterrad lässt sich abziehen. Dann sieht man den Stator mit der spule und die Kugel- bzw. Gleitlager.

Hallo,

bei Grafikkarten-Lüftern ist das ein schwieriges Unterfangen. Ein neuer Lüfter ist da die beste Lösung.

Oder wenn es keinen passenden gibt eine komplett neue Belüftung, das kostet aber viel - da lohnt sich je nachdem eine neue Grafikkarte eher.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kauf dir am besten einen neuen Lüfter...

BadBud
Fragesteller

Macht es Sinn sich das gleiche Modell zu bestellen, gibt es renomierte Lüfter, die man empfehlen kann oder sollte man sich gleich einen ganz anderen Kühlkörper zulegen?

Technomanking  05.07.2018, 13:04
@GamingNotice

Was soll das denn bringen? Der stellt ja keinen Kontakt her, kann also auch keinen kaputten Lüfter ersetzen