Grafikkarte Lüfter der RX6700XT rattert?

1 Antwort

Hallo,

Wahrscheinlich Unwucht, wahrscheinlicher Lagerschaden

kannst du paarweise nachkaufen

Lüfter Grafikkarte für AMD RX 6700 6700 XT | Kaufland.de

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Nikol1705
Fragesteller

Ok. Worst Case ist das die Lüfter irwann ausgehen oder? Also die Graka kann nicht kaputt gehen?

heizfeld  22.11.2022, 07:33
@Nikol1705

Die dürfen aber nicht ausgehen, dann steigt die Temperatur weit über 100°C

Wenn das Geräusch plötzlich weg ist, würde ich schauen ob der Lüfter noch läuft

Aber bis die Bestellung eintrifft kannste wohl noch weiterspielen schätze ich

Nikol1705
Fragesteller
@heizfeld

Ich habe dauerhaft mein leistungsoverlay an was die Temperatur, rpm und alles mögliche anzeigt.. Außerdem weiß ich nicht welche Lüfter ich kaufen soll? Für die powercolor gibt es nicht ein einzigen Ersatzlüfter.

Nikol1705
Fragesteller
@heizfeld

Ich habe aber nur zwei lüfter.. dann hat der Verkäufer wohl ein falsches Modell angegeben.

Nikol1705
Fragesteller
@Nikol1705

Soll ich die dann holen? Die wirken ziemlich billig ?

Nikol1705
Fragesteller
@Nikol1705

Passt nicht im zweierpack ist der eine Lüfter kleiner. Bei mir sind beide gleichgroß

heizfeld  22.11.2022, 08:53
@Nikol1705

bei ebay gibts die auch aus China. Kann 14Tage dauern bis die eintreffen, aber bis jetzt habe ich noch immer alles bekommen

Nikol1705
Fragesteller
@heizfeld

Aber die Lüfter sind unterschiedlich groß? Oder soll ich dann zwei einzelne Lüfter kaufen? Und noch ne frage, wie viel mm dicke thermalpads sind sinnvoll für meine graka? 2mm?

heizfeld  22.11.2022, 08:55
@Nikol1705

dann hast duvielleicht nur die rx6700 OHNE xt am ende, die hat 2 Püster

Nikol1705
Fragesteller
@heizfeld

Die rx 6700xt powercolor fighter hat auch zwei Lüfter.