rx 6700xt genehmigt sich nur 180watt?

3 Antworten

Wo ist das Problem? Wenn die bei 98-100% "nur" 180 Watt benötigt, freu dich. Heist weniger Strom kosten und Strom kostet bekanntlich momentan viel Geld.

Außerdem sind 230 Watt der maximal wert, welcher beim Gaming selten erreicht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Ijeezy
Fragesteller

Aber ich meien es kann doch nicht sein das sie in jedem spiel genau maximal 180,00 Watt braucht, da ist doch irgendwas nicht normal

Die mag zwar zu 100% mit Tasks ausgelastet sein, heißt aber nicht dass sie auch mit Grafikchip, VRAm etc. so hoch taktet dass sie die vollen 230W benötigt.

Ijeezy
Fragesteller

in jedem Spiel braucht sie aber maximal genau 180,00 Watt, da is doch irgendwas nicht normal?

HappyPhilXD  03.01.2023, 17:16
@Ijeezy

Hast du irgendwelche Drittparty Software z. B. vom Hersteller der Karte oder sowas wie MSI Afterburner drauf wo man das Power Limit verstellen kann? Eventuell hast du da aus Versehen das Power Limit runter gestellt.

230w ist nur das Absolute Peak Wert.

180w sind völlig normal