RX 6650 XT verbraucht Max. 150 Watt anstatt 175?

2 Antworten

Das die Karte weniger Strom verbraucht lässt sich ja schon durch das undervolting erklären.

Wie hoch taktet die Karte den während des Benchmarks?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Drosr
Fragesteller

Also oc hab ich auf 2920mhz stehen. Während der Benches hab ich so 2,5-2,65mhz. Bei 1140mv.

Lauchzwiebel11  30.12.2022, 17:45
@Drosr

Dann könnte die Ursache das Mainboard, bzw. die PCIe Schnittstelle sein. Die Grafikkarte kann x8 PCIe 4.0, dass mainboard nur 3.0 das könnte der Flaschenhals sein, warum du nicht ganz 10000 Punkte erreichst.

Hersteller kontaktieren Nachfragen ob es eine verbesserte Firmware gibt.

Netzteil Prüfen welches man hat. Es sollte schon ein 650 W Modell sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
matze357  29.12.2022, 11:37
Es sollte schon ein 650 W Modell sein

ohne zu wissen, vor allem welche CPU und noch so alles er verbaut hat, kannst du nicht einfach stumpf behaupten, dass der FS mit 650W Teil ankommen soll.

Drosr
Fragesteller

Also es is ein R5 5600 und ja ein 650W Netzteil ist verbaut.