Haben beschädigte gpu Lüfter etwas mit der Gesundheit der karte zu tun?

1 Antwort

Solange die Temperaturen der GPU im normalen Bereich bleiben, ist der Lüfter relativ egal...

Ein Ausfall würde die Temperaturen natürlich erhöhen, aber je nach Kühlerlösung, kann die Karte auch mit einem defekten Lüfter betrieben werden.

Lg

NicolasKeller19
Fragesteller

Die Grafikkarte ist vertikal aufgestellt und ziemlich nah am glas. So 2 cm Abstand. Unter voller Auslastung ist sie 65-68 grad. Ist das normal?

Usj89  10.04.2023, 22:17
@NicolasKeller19

ja ist normal - eig sogar sehr gut. Zum Vergleich: meine liegt bei Volllast bei 95° manchmal sogar bis zu 105°