Fehler nach Grafikkarten wechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn der GPU Hersteller gleich bleibt, sollte man die alten Treiber einmal entfernen.

Die sauberste Variante (ohne Windows Neuinstallation) bietet DDU.

Runterladen -> im abgesicherten Modus ausführen -> nach Neustart die neuen Treiber installieren.

Was sonst noch helfen kann:

BIOS/ Chipsatztreiber/ Windows auf den neusten Stand bringen...

Ich hoffe du hast wenigstens PCI 4.0 für deine neue Grafikkarte parat. Ansonsten verschenkst du leider schon Leistung. Im Falle von PCI 3.0 wäre eine 1650 die bessere Variante gewesen. Ist aber nur eine Anmerkung meinerseits. Ich bin absolut nicht überzeugt von der 6400- 6500xt.

Lg

Siuuuu732
Fragesteller

Danke hat funktioniert. Und ich habe PCI 4.0

Leicht mal versucht den ganzen Käse incl. Treiber runter zu werfen und sauber neu zu installieren?

Siuuuu732
Fragesteller

Wie geht das?