Grafikkarten Lüfter dreht sich aber kein Bild?

1 Antwort

Also du hast mit deiner alten Karte ein Bild auf einen Bildschirm projizieren können, nur mit deiner neuen Karte nicht.

Damit haben wir das Problem auf die GPU eingegrenzt.

  1. Kommt auch während des Bootvorgangs kein Bootscreen, mit einem Bild vom Bios/UEFI? Wenn ja, haben wir ein Treiberproblem.
  2. Wenn nein müssen wir weiterschauen. Liegt es an der Stromversorgung? Die Lüfter können auch anlaufen, wenn du vergessen hast einer der 8/12Pol Stecker einzustecken. Ich würde diese nochmals frisch verkabeln. Wenn du ein Modulares Netzteil hast, achte auch beim Netzteil darauf ob alles passt.
  3. Schaue auch das die Karte korrekt im PCIe Slot sitzt. Neu einbauen, kann hier schon helfen.

Sollte es weiterhin nicht gehen, kannst du bei einer nagelneuen Karte diese beim Händler retournieren. Kommt dir eh entgegen, bei Amazon kannst du direkt dein Geld zurückverlangen z. B. dann brauchst du sie gar nicht erst auf Ebay und co einstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter System Engineer (FISI)
Fragen4439
Fragesteller

Genau kein Bios… da kommt überhaupt nichts

Fragen4439
Fragesteller

Liegt es vielleicht auch an den Treibern?

Fragen4439
Fragesteller

Was muss ich installieren von den Treibern? Ich habe meine andere Karte wieder eingebaut.. ein bios Update gemacht und dann es wieder mit der Grafikkarte versucht aber klappt immer noch nicht

SyntaxError95  04.07.2023, 21:07
@Fragen4439

Also wenn du selbst keinen Bootscreen siehst, ist es definitiv kein Treiber, welcher das Problem verursacht. Wenn all diese Schritte nicht helfen, bleibt dir nur das retournieren.