Grafikkarte für Minecraft?

3 Antworten

Hallo

https://texture-packs.com/de/shader/bsl-shaders/

Offiziell wird eine NVIDIA GeForce GTX 750 oder besser vorausgesetzt.

Aber auch eine integrierte intel Grafikeinheit soll vollständig kompatibel mit dem Spiel sein. Theoretisch sollte also auch selbst eine NVIDIA GT 1030 ausreichen. Darunter wirst du auch eine Low Profile Grafikkarte finden, so wie auch unter den GTX 1050Ti Karten.

Welchen Prozessor und was für eine Grafikeinheit benutzt du da im Moment und wie viel RAM hat dein Rechner? Was verstehst du unter Low Profile? Verstehst du darunter eine bestimmte Bauform der Grafikkarte oder eine leistungsschwache Grafikkarte, mit der man nur mit Low Settings zocken kann? Letzteres wäre nämlich falsch, wird aber so öfter mal falsch verstanden.

mfG computertom

Schaue nach ner gtx 960 oder 1050, die richtung. Werden aktuell um die 80€ gehandelt

So ziemlich jede, die eigenen Speicher über 1GB/2GB mitbringt.