Low Profile rx580?

1 Antwort

Klar, du kannst den Kühler abbauen, dann flexst du die Karte in der Mitte durch und klebst das obere Stück mit Komponentenkleber im 90° Winkel an die Karte.

Den Kühlkörper kannst du mit einem Drehschleifer auf die entsprechende Größe zurecht schleifen, die Hälfte der Halterungspunkte am PCB sollte ausreichen, dass er nicht abfällt.

Der Lüfter passt dann natürlich nicht mehr aber wenn du die Gehäusewand auflässt, kannst du beim Zocken einfach auf die Karte pusten...

Und im Ernst, nein, du kannst - natürlich - keine Karte umbauen.

Die stärkste LP Karte die ich kenne ist eine 1050ti. Theoretisch könntest du mit einem Riser Kabel die Karte an einem beliebigen Ort unterbringen, ich befürchte allerdings, dass du einfach nicht genung Platz für eine RX580 in einem thin client hast. Im Extremfall, könntest du die Karte mit einem entsprechend langen Riser Kabel aber außerhalb des Gehäuses betreiben (vielleicht noch Halterungspunkte anlöten).

FrexxiT
Fragesteller

also doch lieber die 1050 TI Low Profile holen?

KolnFC  15.10.2018, 15:38
@FrexxiT

Kommt darauf wie weit du gewillt bist für die Umbaute zu gehen und wie wichtig dir Optik ist (Ich denke ein thin client dessen Seite aufgeflext wurde und dort nun eine RX580 raushängt inklusive der Stromkabel, ist nicht unbedingt hübsch anzusehen oder praktisch). Alternativ kannst du dir auch einfach einen günstigen, guten & kleinen miniTower holen, (z.B. das hier: https://www.mindfactory.de/product_info.php/Fractal-Design-Core-1100-Mini-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_978495.html) und deine Hardware einfach dort einbauen.

Oder du behälst dein Case und nimmst eine 1050ti (hier hast du mal ein Übersicht der Anbieter, ich würde aber nicht bei Amazon holen: https://www.amazon.de/Low-Profile-GTX-1050/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3ALow%20Profile%20GTX%201050)

FrexxiT
Fragesteller

danke für die Tipps, wie teuer ist denn ungefähr eine externe GPU?

KolnFC  15.10.2018, 15:59
@FrexxiT

Kannst du nicht anschließen, ich kenne kein Board, das über einen Thunderbolt3 Anschluss verfügt.

Ansonsten kosten die Cases inklusive Netzteil exklusive Grafikkarte zwischen 300-400€.

Wie gesagt, du kannst auch einfach ein miniTower holen, kostet dich 30€...

FrexxiT
Fragesteller

OK habe jetzt ne 1050 TI Low Profile bestellt trotzdem danke